Montag, 9. Dezember 2013

Geistiges Brot



                                      
                             
   
                                                  Geistiges Brot
                                    

                                           Es ist gut, dass ihr da seid
                                           Es ist gut, dass es euch gibt
                                           Ihr seid sehr seltene Pflanzen
                                           Die wachsen nicht überall


                                           Die Bewohner der Gipfel
                                           Leben in eisiger Luft
                                           Fremdlinge, einsame Wanderer
                                           Doch den Sternen so nah


                                           Wenn eure Leiber vermodern
                                           Und in den Gräbern verfaulen
                                           Bleibt ihr doch stark und lebendig
                                           Unsterblich nah und vertraut


                                           Ihr seid wie brennende Fackeln
                                           In meiner Nebelnacht
                                           Bin ich vom Weg abgekommen
                                           Find ich durch euch wieder heim


                 
                                           Ihr seid mein geistiges Brot
                                           Ohne euch wär ich tot
                                          

                                                                              Michael Riehm,1987