Sonntag, 10. September 2017

Schade

                                ( Aus CD " Mein blauer Mond " )



                              Mein Kopf, mein Herz, mein Bauch ist leer
                              fühle mich drei Zentner schwer
                              die Beine sind aus Blei gemacht
                              die Zukunft ist mir eingekracht

                              Es wär so schön im Jetzt zu leben
                              ohne Wollen ohne Streben
                              wie die Vögel in den Bäümen
                              ohne Angst was zu versäumen



                              Wie die Steine in den Flüssen
                              die nichts von Staat und Kriegen wissen
                              mit all den Pflanzen und den Tieren
                              ein still - geheimes Leben führen

                              Weder gut noch böse sein
                              All - verwandt und All - allein
                              mit den Sonnenflecken tanzen
                              einig und ein Teil vom Ganzen



                              Doch leider ist das schwer zu schaffen
                              wir bleiben doch die alten Affen
                              die betrügen, schlagen, raufen
                              und wenn`s vorbei ist - einen saufen


                             Refr.: Schade. schade, schade                (M.Riehm 28.4.1980 )