Sonntag, 10. September 2017

So kennd ed blaeiwen - so könnte es bleiben

                               ( Aus CD " Mein blauer Mond " )


                  


                     Ein Himbeerstrauch am Gartenzaun
                     ein süßer Traum im Apfelbaum
                     und Eukalyptusmädchen kommt
                     und legt mit dunklen Augen mir die Sehnsucht
                     in mein Herz

                      Wenn das Jahr zu Ende geht
                      die Vögel in den Süden ziehen
                      sitz ich auf meiner Bank und schau
                      die Wolken weiß im hellen Blau
                      und Du – schaust mit mir zu
Refr.

                      Bilder aus Vergangenheit
                      aus heller Sommerkinderzeit
                      Tage in Geborgenheit
                      ich denk an Euch in Dankbarkeit
                      doch ihr – seid nicht mehr hier

                      Der Abend kommt mit lauer Luft
                      mit Stille und mit Blütenduft
                      und aus der Ferne her geweht
                      Töne von Klaviermusik
                      und Du- hörst mit mir zu
Refr.

                     Kinderspiele – bin dabei
                     machen mir mein Herz so frei
                     ich will euch blühn und wachsen sehn
                     will euer ganzes Leben noch sehn
                     doch das – wird nicht gehen

                      Wenn das Jahr zu Ende geht
                      die Vögel in den Süden ziehen
                      sitz ich auf meiner Bank und schau
                      die Wolken weiß im hellen Blau
                      und Du – schaust mit mir zu

 Refr.           So kennd edd blaeiwen – so kennd edd emmer weidergehn
                    jetzt nur nedd sterwen – nur emmer so wiedergehn

                    Niemand kennt dich, jeder ruft nur Deinen Namen
                    bist die Leinwand mit den Farben Deiner Ahnen

                                                                                           Michael Riehm 12.2.11 bis Okt.2014